Suche
Close this search box.

Starkes Engagement für unsere Region

Wir bei Schmidt & Co. sehen uns nicht nur einfach als ein erfolgreiches Unternehmen. Wir begreifen uns vielmehr auch als eine Art Antriebsmotor für unsere Region. Es ist uns ein Ansporn, über die betrieblichen und wirtschaftlichen Erfolge hinaus, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und Gemeinschaft auszuüben, deren Teil wir sind.

Am 01. Juli 1990, dem Tag der Währungsunternehmen, gründeten fünf Mitglieder der damaligen LPG Pflanzenproduktion Greven um Bernd Schmidt die Schmidt & Co. GmbH, mit dem Ziel, Arbeitsplätze vor Ort zu erhalten und somit Menschen eine Perspektive zu bieten – in jener Zeit der Umbrüche.

Engagement für die Region ist mehr als ein Geschäft

Es zählt seit jeher zu unserem Verständnis, dass ein Unternehmen einen höheren Wert hat, als die Summe seiner Produkte, Leistungen und Umsätze. Daher haben wir uns von Anfang an dazu verpflichtet, einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Region zu leisten. Unser Engagement zeigt sich dabei in verschiedenen Bereichen und auf unterschiedlichen Ebenen:

Gemeinsam etwas bewegen

Unser Engagement ist eine Investition in die Zukunft unserer Region – für unsere Angestellten, unsere Kunden und alle Menschen, die in unserer Region leben. Damit stehen wir nicht allein, denn wir haben zahlreiche Partner, die unser Engagement und unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Entwicklung unserer Region vorantreiben. Dafür sind wir dankbar. Und darauf sind wir stolz.